Erscheinungsdatum: 17.11.2008

Kindervorlesung \\\"HAWK for kids!\\\" am 27. November 2008

Kindervorlesung "HAWK for kids!" am 27. November 2008

Neue Sachen sind gut. Meistens wird auch versprochen, dass die neuen Sachen besser sind und viel mehr können als die alten – aber eines können sie nicht: Geschichten erzählen. Prof. Dr. Christoph Gerlach und Prof. Dipl.-Ing. Martin Thumm von der Fakultät Erhaltung von Kulturgut wissen: Alte Häuser können viele spannende Geschichten erzählen, denn in ihnen haben oft viele Menschen gelebt, sind vielleicht sogar darin geboren oder gestorben.
Sie erzählen davon, wie man gewohnt hat ohne Strom, wie man aufs Klo gegangen ist ohne Wasserspülung, was man gespielt hat ohne Playstation und noch vieles anders mehr. Überall findet man Geheimnisse in Ritzen, im Keller oder auf dem Dachboden, manchmal auch kleine Schätze.

Wir wollen zusammen solche Geschichten aufspüren und auch erfahren, wie man alte Häuser wieder repariert, damit man weiter in ihnen leben kann. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. November 2008, 17 Uhr (ca. 1 Stunde) an der HAWK, Hohnsen 2, Raum 306 statt. Ein Anmeldung ist erforderlich. Per Telefon: 05121/881-347 oder per Mail: kinderhochschule@hawk-hhg.de.

Historischer Kaufmannsladen Historischer Kaufmannsladen