Erscheinungsdatum: 23.04.2010

<P></P>Ketchumpleon und die Fakultät Gestaltung der HAWK wurden in den Kategorien -Consumer Marketing- und -Events und Live PR- ausgezeichnet

Ketchumpleon und die Fakultät Gestaltung der HAWK wurden in den Kategorien -Consumer Marketing- und -Events und Live PR- ausgezeichnet

Nachdem das Akkuschrauberrennen schon beim European Excellence Award (EU) ausgezeichnet wurde und mit Bronze bei den Magellan Awards (USA) überzeugte, ist die Freude über eine doppelte Prämierung bei den PR Report Awards besonders groß.

KetchumPleon und die HAWK Hildesheim haben am 22.4.2010 den PR Report Award in den Kategorien "Consumer Marketing" und "Events und Live Kommunikation" gewonnen.

KechumPleon und die HAWK Hildesheim hatten erfolgreich die Medienarbeit für das Akkuschrauberrennen organisiert, das im Juni 2009 in Hildesheim stattfand. Bei diesem von Bosch Power Tools gesponserten Rennen traten 16 Studententeams von Design-Hochschulen aus ganz Deutschland in selbst konstruierten Fahrzeugen gegeneinander an. Das Besondere: Die Renn-Mobile mussten von je zwei Akkuschraubern mit Lithium-Ionen-Technik angetrieben werden und mindestens eine Person transportieren. Das Event wurde von der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) konzipiert und umgesetzt. Die mehrstufige Medienarbeit von KecthumPleon und der HAWK umfasste Teaserpostkarten, eine speziell entworfene Pressemappe, intensives Medien-Pitching, eine Journalisten-Tour durch die „Boxengasse“, die Interviewkoordination vor Ort und ein regelmäßiges Video-Journal der HAWK-Pressestelle. Insgesamt konnten damit 357 Beiträge in regionalen und überregionalen Print-, TV- und Online-Medien erzielt werden, unter anderem bei ARD, ZDF, ProSieben, N24, Kabel eins, Bild, Welt Kompakt und Spiegel Online.

Akkuschrauberrennen Akkuschrauberrennen