HAWK verabschiedet Kita-Team

Erscheinungsdatum: 15.01.2020

Über zehn Jahre war die Krippe „HAWK-Kinder“ ein Teil der HAWK am Standort Hildesheim. Seit August 2019 hat die Stadt Hildesheim die Trägerschaft der Einrichtung übernommen.

Die wissenschaftliche Entwicklung des Konzeptes und die wissenschaftliche Begleitung der pädagogischen Arbeit über diese Zeit zeichneten die Einrichtung aus.

Kinder von Studierenden und Beschäftigten der HAWK und auch andere Hildesheimer Kinder fanden bei den "HAWK-Kindern" einen guten Ort zum Spielen und Lernen. Die Betreuung in der Krippe hat vielen Hochschulangehörigen die Vereinbarkeit von Studium,. Beruf und Familie erleichtert.

Mit dem Betriebsübergang an die Stadt Hildesheim war auch der Umzug der Krippe auf den Bildungscampus verbunden. Die Einrichtung "Campuskinder" umfasst nun vier Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen. Das Team der pädagogischen Fachkräfte hat sich mehr als verdoppelt.

Der hauptberufliche Vizepräsident Martin Böhnke dankte Kita-Leiterin Claudia Montag und dem Team der "Campuskinder". Die Stadt Hildesheim und die HAWK streben bei der wissenschaftlichen Begleitung der "Campuskinder" weiterhin eine enge Zusammenarbeit an. Dazu schließen sie einen Kooperationsvertrag.

Profilbild Klintworth
Referentin für den Familienservice