Erscheinungsdatum: 23.06.2009

<P>Mit einem Katalog und Portfolio der Studierenden würdigt die Fakultät Gestaltung die Abschlussarbeiten des Sommersemesters 2009 </P>

Studenten des Moduls „Symposium/Ausstellungsmanagement“ unter der Leitung von Dipl.-Des. Kerstin Schulz erarbeiteten Aufbau und Gestaltung des aktuellen Kataloges. Gesetzt wurde er dann an zwei Wochenenden: „Eine sportliche Leistung mit viel Konzentration und langen Tagen.“ so lobte die Lehrbeauftragte Ihre Studenten. „Wir hatten ein super Team und es hat sehr viel Spaß gemacht, das im Semester erarbeitet mit den Studierenden umzusetzten.“

Entstanden ist ein 120-seitiges Buch voller vielfältiger und kreativer Ideen von Absolventen der Kompetenzfelder Advertising Design, Corporate Identity/Corporate Design, Farbdesign, Grafikdesign, Interior Architecture/Interior Design, Lighting Design, Metallgestaltung und Produktdesign. Neben den Abschlüssen Diplom und Bachelor sind dieses Semester erste Arbeiten aus dem Masterstudiengang zu sehen. Erhältlich ist der Katalog im Sekretariat der Fakultät Gestaltung.

Der Absolventenkatalog fasst das Sommersemester 2009 der Fakultät Gestaltung zusammen und begleitet die Abschlussveranstaltungen an der Hochschule.
Auftakt hierzu bilden die öffentlichen Präsentationen am 9. und 10. Juli 2009. Alle Bachelor- und Masterabsolventinnen und Absolventen stellen vor einer vierköpfigen Jury, Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, sowie allen Interessierten Ihre Arbeiten vor.

Im Anschluss werden die Studiendekane Prof. Markus Schlegel und Prof. Stefan Wölwer die Urkunden überreichen und Dekan Prof. Werner Sauer die Abschlussausstellung eröffnen.

Fakultät Gestaltung
Sekretariat | Sabine Scholz