Erscheinungsdatum: 19.07.2007

<P>Über 150 Absolventinnen und Absolventen aller Art in der Holzmindener Stadthalle feierlich entlassen.</P>

Dekan Professor Dr. Rainer Vahland und Studiendekan Professor Dr. Matthias Weppler hatten alle Hände voll zu tun. Es gab nicht nur zahlreiche Gäste zu begrüßen, sondern auch ein buntes Spektrum an Absolventinnen und Absolventen zu verabschieden.
Erstmalig wurden die neuen Bachelorstudiengänge Architektur, Bauingenieurwesen sowie Immobilienwirtschaft und -management entlassen, dazu die parallel laufenden Diplomstudiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Bauchemie, Immobilienwirtschaft und -management und die Teilnehmenden des Masterstudiengangs Bau- und Immobilienmanagement.

Professor Dr. Vahland nutzte den Rahmen, um für das nächste Semester den Beginn der neuen Studiengänge Wirtschaftsingenieur/Infrastruktur (Bachelor) und Materialwissenschaften in Bau und Restaurierung (Master) anzukündigen

Bernhard Scholz, Erster Vorsitzender der Absolventenvereinigung, stellte in seiner Glückwunschrede den Bezug zur Historie her: Vor genau 30 Jahren hatte man zum ersten Mal Diplom-Urkunden überreicht. Es sei zu erhoffen, dass die Akzeptanz des Bachelor-Abschlusses eine ähnlich positive Entwicklung nehmen möge.

Der traditionelle Meisterumzug durch die Innenstadt wies dieses Mal ein Novum mit den roten Hüten (Bachelor) auf. Mit den 155 Absolventinnen und Absolventen in Begleitung ihrer Angehörigen, Profs und Freund(inn)en ging es auf den langen Bummel durch die Kneipen und Geschäfte, die sich mit Freigetränken von ihren langjährigen Kund(inn)en verabschiedeten.
Damit nicht genug: Abends fand der Festball unter dem Motto "Abschluss Royal 07" statt…

Bunt wie der Ballonregen: Die Vielfalt der Abschlüsse in diesem Sommersemester Bunt wie der Ballonregen: Die Vielfalt der Abschlüsse in diesem Sommersemester