Studierende und Lehrende freuen sich über das gute Lernambiente

Publizierungsdatum: 03.12.2021

Nach nur gut zwei Jahren Umbauzeit ist der Gesundheitscampus Göttingen, eine Kooperation der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen jetzt in seine alte und neue Heimat zurückgekehrt – in die aufwändig hergerichteten historischen Gebäude im Sartorius Quartier.

2016 waren die ersten 66 Studierenden mit den Studiengängen Therapiewissenschaften und Pflege dort ins Studium gestartet. 2019 folgte die Übergangsphase im ehemaligen Telekom-Gebäude in der Philipp-Reis-Straße.

Zu diesem Wintersemester 2021/2022 nun die Rückkehr in die hergerichteten Räume. Mittlerweile arbeiten jetzt wieder mehr als 500 Studierende sowie rund 40 Lehrende und Verwaltungsmitarbeitende in den rund 3200 Quadratmeter großen Gebäuden mit Hörsälen, Seminarräumen und Büros.  

Inzwischen werden die sechs Studiengänge Bachelor Therapiewissenschaften dual – Logopädie/Physiotherapie, Bachelor Pflege dual, Bachelor und Master Medizintechnik, Bachelor Soziale Arbeit im Gesundheitswesen und Bachelor Hebammenwissenschaft dual angeboten.