Innerhalb meines Studiums habe ich die Möglichkeit, ein Tool zur Erfolgsmessung von Klimaschutzmaßnahmen voranzutreiben.
Hanna

Hannas Traum

Ich bin Hanna und studiere aktuell im 3. Semester Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung an der Fakultät Ressourcenmanagement in Göttingen. Eines meiner Studienprojekte ist das Online-Evaluationstool namens "klimeva".

Mithilfe dieses Tools haben kleine und mittlere Unternehmen, Kommunen sowie Klimaschutzagenturen die Möglichkeit, Klimaschutzmaßnahmen zu planen und anschließend Kosten- und Treibhausgaseinsparungen zu evaluieren. Meine Aufgabe im Team: Öffentlichkeitsarbeit betreiben mit dem Ziel, "klimeva" bekannter zu machen. Wie das konkret aussieht? Ich schreibe Artikel für Fachzeitschriften, die sich an die Zielgruppe des Onlinetools richten.

Außerdem bin ich für die betriebswirtschaftlichen Aufgaben zuständig - zum Beispiel im Rahmen der Bewerbung von "klimeva" für ein Gründerstipendium. Hierbei war ich bei der Antragstellung behilflich und habe die Finanzplanung übernommen.