Studierende aus dem Ausland berichten

Yun Zhou studiert dieses Semester online aus China an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim. Hier kommen ein paar Eindrücke von ihrem Leben in China.

Wie finden Sie das Auslandssemester an der HAWK?

Ich bin ziemlich beschäftigt in diesem Semester. Ich liebe die Studienzeit an der Fakultät Gestaltung, auch wenn mir Deutsch noch schwer fällt. Ich habe Glück, dass ich so viele nette Kommilitoninnen, Kommilitonen, Professorinnen und Professoren kennenlerne. Und ich hoffe, dass ich mein Studium an der HAWK so bald wie möglich genießen kann.

Wo und wie wohnst du in Shanghai?

Ich habe ein Foto des Blicks aus dem Fenster meines Zimmers in Shanghai, 8. Etage. Ich wohne jetzt in einem Vorort von Shanghai, und manchmal fahre ich zurück in meine Heimatstadt Jingjiang. Meine Wohnung in Shanghai ist klein, aber sehr gemütlich.