Nach ihrem Master in Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung beschäftigt sich Carina nun mit Kartierungen, Baumkontrollen sowie landschafts- und städteplanerische Tätigkeiten.

Der Master Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung war für mich interessant, denn ich konnte auf mein Bachelor-Studium (Landschaftsplanung und Naturschutz an der HfWU Nürtingen-Geislingen) aufbauen (Regionalmanagement) und Erfahrungen in einem neuen Bereich (Wirtschaftsförderung) sammeln konnte.
Carina Krüger. MA Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (Göttingen)

Das wollten Sie werden:

Ich hatte nie konkrete Vorstellungen

Das machen Sie heute:

Kartierungen, Baumkontrollen, landschafts- und städteplanerische Tätigkeiten

Darum haben Sie sich für dieses Studium an der HAWK entschieden:

Der Masterstudiengang Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung war für mich interessant, da ich zum Einen auf mein Bachelor-Studium (Landschaftsplanung und Naturschutz an der HfWU Nürtingen-Geislingen) aufbauen (Regionalmanagement) und zum anderen Erfahrungen in einem neuen Bereich (Wirtschaftsförderung) sammeln konnte.

Was war das größte Highlight im Studium?

Die Exkursion im 3. Semester nach Österreich und Ungarn.

Persönliche Einschätzung: Welche Kompetenzen aus dem Studium sind besonders wichtig?:

- der Praxisbezug - netzwerken

Wie lief der Start ins Berufsleben?

Ich wusste nach dem Master nicht genau, in welchem Bereich ich arbeiten möchte. Das Studium bietet so viele verschiedene Möglichkeiten. Doch dann habe ich durch Zufall im Jahr 2015 bei der Forstplanung Göttingen angefangen. Zunächst mit einem Praktikum und daraus wurden mittlerweile mehr als 5 Jahre und ich bin nach wie vor glücklich dort.

Mein ultimativer Tipp für Studierende:

Genießt das Studentenleben :)

Carina Krüger

Studiengang: MA Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung (Göttingen)

Abschlussjahrgang: 2014

Das machen Sie heute: Kartierungen, Baumkontrollen, landschafts- und städteplanerische Tätigkeiten

Das wollten Sie werden: Ich hatte nie konkrete Vorstellungen