Erscheinungsdatum: 20.03.2007

<P>Zur Eröffnung der Ausstellung </P><P>.... auf der Straße am Sonntag, 6.Mai 2007, um 11.30 Uhr im Lichthof der HAWK in Holzminden, Haarmannplatz 3, sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen. Ullrich Brinkhoff, 1940 in Holzminden geboren, gehörte schon 1952 beim

Zur Eröffnung der Ausstellung

.... auf der Straße am Sonntag, 6.Mai 2007, um 11.30 Uhr im Lichthof der HAWK in Holzminden, Haarmannplatz 3, sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen. Ullrich Brinkhoff, 1940 in Holzminden geboren, gehörte schon 1952 beim "Grossen Photo Wettkampf mit der Box" zu den Gewinnern...

20-jährig zog er zunächst nach Stuttgart und war danach von 1961 bis 1971 im diplomatischen Auslandsdienst.

Als Export-Manager bei den Ilse Werken Uslar und der Herlag Beverungen kamen weitere Auslandsaufenthalte hinzu, ehe er 1985 nach Greven übersiedelte.

Seit 1988 ist er Fotokünstler. Er arbeitet allein mit analogen einfachen Kameras und ohne eigenes Labor. Schnelles "Sehen durch den Sucher" ist sein Motto, seine Motive findet er überwiegend in Südwesteuropa. In letzter Zeit kamen zunehmend Kollagen hinzu.

Austellungen seit 1991 im In- und Ausland, u.a. in Worpswede, Duisburg, Stadtoldendorf, Montagis (F), Osnabrück, Münster, Tecklenburg, Fürstenberg/Weser, Linz (A), Telgte, Ibbenbüren, 13x Zulassung zu "Kunst in unserer Region" im Kunsthaus Kloster Gravenhorst. 1999 und 2005 Goldmedaillien beim weltgrößten Fotowettbewerb "Hasselblad Austrian Super Circuit".

"Durst II" Ulrich Brinkhoff "Durst II" Ulrich Brinkhoff