Erscheinungsdatum: 18.04.2008

Prof. Hans Georg Näder, Geschäftsführer von Otto Bock, beim 5. Hildesheimer Unternehmergespräch

Im Rahmen der Unternehmergespräche an der HAWK in Hildesheim gibt Prof. Hans Goerg Näder, Geschäftsführer und Enkel des Gründers der Firma Otto Bock, am 22. April 2008 einen spannenden Einblick in das Familienunternehmen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die Otto Bock Gruppe wurde 1919 durch Otto Bock gegründet und befindet sich seither in Familienbesitz. Das Duderstädter Unternehmen ist weltweit bekannt für seine qualitativ hochwertigen medizinischen Produkte und ist unter dem Motto „Technologie für Menschen“ Weltmarktführer im Bereich Prothetik. Diese Spitzenposition sichert Otto Bock durch immer neue Technik- und Designinnovationen. Für ihre Prothesensysteme und Rollstühle ist das Unternehmen daher schon mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet worden.

Otto Bock beschäftigt mehr als 3700 Mitarbeiter in insgesamt 40 Ländervertretungen und exportiert weltweit in über 140 Nationen. Trotz seiner internationalen Ausrichtung hat sich das niedersächsische Familienunternehmen klar für den Standort Deutschland ausgesprochen und investiert viel in die Forschung und Ausbildung seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Prof. Hans Georg Näder wurde bereits als Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet und ist besonders für sein soziales Engagement bekannt. Wer aus erster Hand erfahren möchte, was es heißt, einen Global Player zu führen, sollte vorbeikommen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Christoph Kolbeck

Kolbeck@hawk-hhg.de