Erscheinungsdatum: 02.04.2004

HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit verabschiedet 74 Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben

„Armut wie soziale Ungleichheit nehmen in Deutschland zu und schwierige Arbeits- beziehungsweise Lebensverhältnisse und damit neue Unsicherheiten breiten sich aus. Deshalb wird die soziale Arbeit auch weiterhin unverzichtbar sein“, mit dieser Einschätzung hat Professor Dr. Gerhart Unterberger jetzt bei der Diplomfeier an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen die zwei Seiten einer Medaille beschrieben.
Der Bereich der sozialen Arbeit eröffne den 74 Absolventinnen und Absolventen zwar gute Arbeitschancen, ihre Arbeit selbst aber werde auch immer komplexer. „Sie haben sich einen anspruchsvollen Beruf ausgesucht“, sagte Unterberger. Aber Sozialarbeit habe schließlich auch etwas mit Berufung zu tun.
Sechs Absolventinnen bekamen nicht nur ihre Diplom-Urkunde feierlich überreicht, sondern haben ihr Studium auch mit dem Europa-Zertifikat der Fakultät abgeschlossen. Im Rahmen der internationalen Kooperationen des Erasmus-Programmes bietet die Hochschule spezielle Lehrveranstaltungen mit Europa-Bezug an. Studienaufenthalte an den Partnerhochschulen dienen ebenfalls der internationalen Ausrichtung des Studiums.
HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit verabschiedet 74 Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben Mit europäischer Ausrichtung: (v.l.n.r.) Danica Göllner, Ines Verena Preuß, Hanni Hallmann, Dozent R Mit europäischer Ausrichtung: (v.l.n.r.) Danica Göllner, Ines Verena Preuß, Hanni Hallmann, Dozent R