Erscheinungsdatum: 21.05.2008

<P>Der erste Tag des Hochschulsommers fing sonnig und gutgelaunt an. Die Fakultät S stellte sich mit vielen Studierenden der Stadt Hildesheim vor</P>

Ein guter Auftakt war das: Nach dem Geistlichen Vorwort zum Thema "Ein Zelt auf dem Marktplatz" der evangelischen und katholischen Hochschulgemeindendurch Pastorin Frau Kruse-Joost,Pastor Herr Harling und studentischen Mitgliedern der Gemeinden, der Begrüßungsrede des HAWK-Präsidenten Herrn Prof. Dr. Martin Thren und einem Grußwort von Oberbürgermeister Kurt Machens stellten sich Abteilungen und Fakultäten der HAWK einzeln vor.

Die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit kam mit vielen Studierenden. Insbesondere das Erstsemester-Arbeitsprojekt (ESA) war stark vertreten. Die Studiendekanin der Studiengänge Ergotherapie Logopädie und Physiotherapie Frau Prof. Dr. Ulrike Marotzki und der Studiendekan der Studiengänge S Hildesheim stellten ihre Studiengänge dar. Die Dekanin der Fakultät Frau Prof. Dr. Busche-Baumann ließ in dieBuntheit der Fakultät einblicken und berichtete, warum sich ein Studium der Sozialen Arbeit oder des der Gesundheitsfachberufelohnt.

Am Mittwoch morgen stellen einige Professorinnen und Professoren der Fakultät S ihr jeweiliges Fachgebiet auf dem Marktplatz im HAWK-Zelt vor. Die Vorstellung der Studienprojekte im Brühl 20 ab 11 Uhrrundet das farbige Bild des Studiums ab. Interessierte sind wie zu allen Tagen des Hochschulsommers sehr herzlich willkommen!

Der erste Tag des Hochschulsommers fing sonnig undgutgelauntan. Die Fakultät S stellte sich mit vielen Studierenden der Stadt Hildesheim vor

Die Fakultät S stellt sich vor Die Fakultät S stellt sich vor