Erscheinungsdatum: 17.01.2008

HAWK-Fachbereich Konservierung und Restaurierung lädt für 31. Januar und 2. Februar nach Hildesheim ein

Der Fachbereich Konservierung und Restaurierung der HAWK lädt für den 31. Januar und den 2. Februar zur Präsentation der Abschlussarbeiten des Sommersemesters 2007 und des Wintersemesters 2007/08 ein. Es handelt sich dabei vorwiegend um Diplomarbeiten, aber auch schon um einige Master-Arbeiten.
Zum Abschluss des ersten Vortragstag wird zum zweiten Mal der Hildesheimer Lions-Preis vergeben. Der Preis ist auf 3000 Euro dotiert. Er prämiert herausragende wissenschaftliche Leistungen und besonders uneigennütziges Engagement bei der Restaurierung eines Objektes. Die Verleihung nimmt Heinz-Joachim Blume, der Präsident des Lions Club Hildesheim, vor. Der zweite Vortragstag, der 2. Februar, endet mit feierlichen Übergange der Zeugnisse und Urkunden. Vorher werden Prof. Dr. Ivo Hammer und die Werkstattleiterin Dipl.-Rest. Christel Meyer-Wilmes verabschiedet.

Die Vorträge sind öffentlich. Alle sind herzlich willkommnen, der Eintritt ist frei.

Zeit: 31. Januar 2008, 9.45 bis 19.00 Uhr
2. Februar 2008, 9.15 bis 19.00 Uhr

Ort:: Hohnsen 2, Aula (2. OG)

Das Programm