Erscheinungsdatum: 01.04.2009

Fragt man Absolventen der Elektrotechnik nach ihrem Traumjob, so werden wohl deutlich mehr als die Hälfte die Bereiche Forschung und/oder Entwicklung angeben. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten Berufseinsteiger sich auf Stellen in diesem Bereich bewerben. Umso überraschender für den Neuling ist es jedoch festzustellen, dass in einer Entwicklungsabteilung zu arbeiten nicht gleichzeitig bedeutet, dass man auch Dinge entwickelt

Maik Jathos erstes Projekt beschäftigte sich mit der Energieoptimierung eines batteriebetriebenen Gerätes aus dem Bereich der elektronischen Schließsysteme.

Der Vortrag soll kein wissenschaftlicher Fachvortrag sein. Vielmehr soll er einen Einblick in die Tätigkeiten eines Berufsanfängers im Bereich der Ingenieurwissenschaften geben und angehenden Absolventen zeigen, dass im Berufsleben auch nur „mit Wasser gekocht wird“.

Vortragender: Maik Jatho, Ferchau Engineering GmbH, Absolvent der HAWK-HHG

Termin: Donnerstag, 16. April 2009 von 17.00 bis 18.00 Uhr in Hörsaal C5 der Fakultät N

Maik Jatho, Absolvent der Fakultät N, berichtet am 16. April 2009 von seinen Erlebnissen während seiner ersten Monate als Projektingenieur bei der Firma Ferchau Engineering. Maik Jatho, Ferchau Engineering, Absolvent der HAWK-HHG Maik Jatho, Ferchau Engineering, Absolvent der HAWK-HHG