Anschrift
Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit
E-Mail schreiben

Zuständigkeitsbereich

Evaluation DialogWerk Braunschweig

Vita

Nach meinem Bachelor in Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität Berlin, wendete ich mich ab von der Wirtschaft und hin zu der Bildung. Ich nahm ein Bachelorstudium in Bildungs- und Erziehungswissenschaften auf, in welchem ich mich nun im Abschluss befinde. Mein statistisch-analytischer Background aus der VWL ermöglichte es mir in diversen Forschungsprojekten an der Freien Universität Berlin im Bereich der frühkindlichen Bildung zu Digitalisierung und Sprache quantitativ, sowie qualitativ zu arbeiten. Mein Fokus im Bereich der Forschung liegt in der Erarbeitung, Erprobung und quantitativen Auswertung von Fragebogen-Studien. Die Kombination aus quantitativ-analytischen und qualitativ-offenen Blickwinkeln hilft dabei stets den Überblick zu behalten und Kernelemente herauszuarbeiten.