Anschrift
Projekt LernkulTour
E-Mail schreiben
Goschentor 1 (Raum HIA_)
31134 Hildesheim

Zuständigkeitsbereich

Hochschuldidaktische Weiterbildung und Beratung

Vita

Dipl.-Pädagoge und Coach

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Studium der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Berufliche Weiterbildung in Münster und Berlin. Mit dem "Kontaktstudium Coaching" absolvierte Herr Scheibe eine berufsbegleitende Weiterbildung für interne und externe BeraterInnen. Herr Scheibe war als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Leibniz Universität Hannover für die Projektkoordination von EU-geförderten Projekten verantwortlich. In Einrichtungen der Erwachsenenbildung / Weiterbildung war er in den Bereichen Bildungsmanagement, Bildungsmarketing und interne Organisationsentwicklung tätig.

"Ich freue mich, die HAWK als professionell aufgestellte Hochschule in den Bereichen Studieneingangsphase und akademische Personalentwicklung / hochschuldidaktische Weiterbildung mitgestalten zu dürfen."