Nach ihrem Abschluss BA Gestaltung in Hildesheim ist Rhabea nun als Ankleiderin am Theater tätig.

Ich wusste nur eins: „Ich brauche Vielfalt“.
Rhabea Trojak

Das wollten Sie werden:

Freie Fotografin

Das machen Sie heute:

Ankleiderin am Theater

Darum haben Sie sich für dieses Studium an der HAWK entschieden:

Ich wusste nur eins: „Ich brauche Vielfalt“.

Was war das größte Highlight im Studium?

Der Foto Workshop bei Boris Mikhailov in Berlin , die schöne Zusammenarbeit mit Herrn Pieler und Herrn Gisler.

Persönliche Einschätzung: Welche Kompetenzen aus dem Studium sind besonders wichtig?

Das Erkennen von Unstimmigkeiten.

Wie lief der Start ins Berufsleben?

Ich bin direkt nach dem Studium Mama geworden und habe dann am Theater angefangen, als Ankleiderin zu arbeiten. Da mein Ausbildungsberuf Assistentin für Mode und Design ist , lag das nah an meinem Berufsbild. Jetzt habe ich eine Arbeit, die ich sehr gerne mache und genügend Zeit, um mich kreativ in meinem Raum auszuleben .

Mein ultimativer Tipp für Studierende:

Ich hab mich nie so an meine Kompetenz geklammert und sehr frei studiert. Für mich war das super und es kommt eh anders, als man denkt. Ich glaube, unsere Aufgabe ist es, sich ständig neu zu erfinden und alle Sinne offen zu halten.

Rhabea Trojak

Studiengang: BA Gestaltung (Hildesheim)

Abschlussjahrgang: 2009

Das machen Sie heute: Ankleiderin am Theater

Das wollten Sie werden: Freie Fotografin

Das Interview ist vom 05.11.2020