Clever Lernen im Studium - 11 online Einheiten machen Sie stark für`s Studium

Um das Studium aufnehmen zu können, hat man schon einige Jahre "Lernen" hinter sich. Aber wie unterscheidet sich das Lernen an einer Hochschule, was macht das Studieren aus?

Damit "das Studieren" nicht zu sehr von Versuch und Irrtum, Lernstress oder gar -frust geprägt wird, empfehlen wir allen Studienanfänger*innen die Teilnahme an diesem online-Kurs. Höheren Semester, die sich z.B. nach jeder Prüfungsphase vornehmen, das nächste Mal früher zu beginnen, um nicht wieder unter Druck zu geraten, empfehlen wir es ebenso! Allen anderen aber auch, denn wir werden unser Leben lang lernen - warum nicht richtig, mit Freude und Erfolg!

Es erwarten Sie beispielsweise folgende Themen:

  • Lernen und Gedächtnis
  • Brain Food – iss dich schlau!
  • Konzentration: Wie entgehe ich Ablenkungen?
  • Lernorganisation
  • Lernstrategien
  • Motivation
  • und mehr...