„Mehr davon“ - Fortsetzung der #hawkconnected-Veranstaltungsreihe

Mehr davon – definitiv erwünscht: Die Evaluation des #hawkconnected-Programms, das im Februar und März stattfand, hat ergeben: insgesamt „sehr gut“ und „bitte weitermachen“. Deshalb treffen wir uns im Juni und Juli wieder virtuell, wir tauschen uns aus, wir stärken uns und wir haben Spaß beim gemeinsamen Kochen. Die HAWK setzt das Online-Programm #hawkconnected für Studierende, Lehrende, Mitarbeitende in Laboren, Werkstätten und in der Verwaltung fort. Die besten Ergebnisse erzielten neben den kommunikativen Angeboten, die Veranstaltungen „Let’s work deep“, Let’s be mindful“ und „Let’s be resilient“, die in Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg-Institut jetzt erneut angeboten werden.

Die Anmeldung erfolgt über Stud.IP. Vor dem Klicken auf den Link, melden Sie sich bitte auf der Plattform an.

Fortsetzung: #hawkconnected Veranstaltungsreihe

Das bisherige Programm

Die folgende Übersicht zeigt alle Angebote, die die Veranstaltungsreihe #hawkconnected bisher umfasste. Viel Spaß beim nachträglichen Stöbern! Die jeweiligen Links zur Veranstaltungsanmeldung über Stud.IP liefert der entsprechende Informationseintrag. Alternativ bietet Stud.IP direkt auch alle Infos unter folgendem Link:

Hinweis:
Alle HAWK-Angehörigen melden sich bei Stud.IP mit ihren Zugangsdaten wie gewohnt an. Diese Stimmen im Normalfall mit den Anmeldedaten für die Computer an der HAWK überein.

#hawkconnected - wir kochen gemeinsam am 1.Juli

Gemeinsam kochen trotz Distanz – so könnte die Überschrift eines unseres erfolgreichsten digitalen Angebote in der #hawkconnected-Veranstaltungsreihe heißen. Als Auftakt in diesem Frühjahr zeigte uns Internet-Koch Julian Lange wie Thai Curry mit Tofu oder Hühnerfleisch am besten gelingt, bevor wir mit unseren HAWK-Köchinnen und -Köchen in ein eigenes Format starteten. Bereits erprobt sind dabei unsere Doktorandin Ann-Kathrin Kirschner und Björn Kiefner, Leitung Gebäudemanagement. Beide konnten wir auch für den 1.Juli von 17 bis 19 Uhr wieder für ein kurzweiliges Vorkochen gewinnen.

 

Unter dem Motto „Wrap, Wrap, hurra!“ zeigt Ann-Kathrin Kirschner wie der Sommer auch geschmacklich bei uns ankommt: selbstgemachte Salsa und vegetarische/vegane Kötbullar duften an diesem Abend in den HAWK-Küchen und vielleicht auch in Ihrer?
Seiner italienischen Linie treu bleibt Björn Kiefner. Nach seinem Pasta-Angebot steht bei ihm jetzt wieder „Dolce Vita“ auf dem Programm: „Römisches Saltimbocca neben in Brühe gegarter Penne mit Safran und Parmesan. Zum Espresso eine Mascarponecreme …“ klingt schon auffällig wie eine Liebeserklärung an unser viel besuchtes Urlaubsland im Süden.
Und jetzt müssen Sie sich entscheiden – wer soll denn nun Ihr Gastland sein?
Lukullisches Urlausbfeeling aus Italien oder doch Schweden gespickt mit Finessen aus Frankreich, Griechenland & heimischen Kräutern? …. Unentschieden gibt es leider nur bei EM-Spielen.

Link zur Veranstaltung:

Let's cook together

 

Die Rezepte zum Download

PDF-File
06/2021
PDF-File
06/2021

Einblick – Ausblick & Joker – Das Finale der Veranstaltung vor Ostern 2021

Abgeschlossene Veranstaltungen