Die HAWK sichtbar und erlebbar machen

Die Stabsabteilung Marketing kümmert sich um die öffentlichkeitswirksame Positionierung der HAWK und die Ansprache von Studieninteressierten. Weil auch Fakultäten und Einrichtungen der HAWK in diesem Bereich aktiv sind, nimmt die zudem eine vernetzende, koordinierende Funktion ein.

Zu den Aufgaben des Teams zählen unter anderem

 
  • studiengangsübergreifende Werbeaktivitäten
  • das Ausrichten von Veranstaltungen: vom Tag der offenen Tür über den HAWK-Festakt bis zum Mitarbeitendenevent
  • das Vorstellen der Hochschule auf anderen Veranstaltungen wie Studienorientierungsmessen und der IdeenExpo
  • strategische Fragen und hausinterne Beratung zu Marketingaktivitäten
  • HAWK-Merchandise

HAWK-Merchandise

Von klassischen Shirts, coolen Hoodies und praktischen Stofftaschen über stylische Mützen bis hin zu hochwertigen Coffee To Go-Bechern – hier ist wirklich für jede*n was dabei! Zeitlose Farben, modernes Design und nachhaltige Materialien machen die HAWK-Kollektion zum Must-have des nächsten Semesters, egal ob vor dem PC oder live im Seminar.

Wer seinen Liebsten oder sich selbst eine Freude machen möchte, findet im offiziellen HAWK-Onlineshop garantiert neue Lieblingsteile.

Aktuell erhältlich:

  • Fashion-Basics der Klassik-Kollektion und der limitierten Jubiläums-Kollektion
  • Lifestyle-Produkte für den Alltag
  • Praktische Schreibwaren für Studium und Lehre

Kontakt

Petra Fladenhofer Marketing
Leitung Marketing (Abwesend)
Tanja Reinhold-Brenneke
Assistenz Stabsabteilung Marketing