Details

Datum
04.11.2020
Zeit
10:00-13:00 Uhr
Standort
Online Seminar (Link zum Raum wird nach Anmeldung verschickt)

Unser Alltag wurde durch Corona auf den Kopf gestellt. Viele gewohnte und bewährte Abläufe sind entfallen, neue pendelten sich – mal besser, mal schlechter – ein. Die neuen (und alten) Herausforderungen wirken sich mitunter stark auf unsere Balance von Familie und Beruf/Wissenschaft aus.
Wie organisieren sich andere Mütter und Väter in dieser Situation? Wie kann ich Zeit für mich gewinnen und den Akku wieder aufladen? Und auf welche Ressourcen kann ich dabei zurückgreifen?

Das zweiteilige Online Seminar mit dem Elterncoach Nils Seiler im Rahmen des internen Weiterbildungsprogramms mit der Stiftung Universität Hildesheim bietet Raum für solche Fragen. Gemeinsam werden Lösungswege erarbeitet, die durch hilfreiche Methoden des Stress- und Selbstmanagements ergänzt werden.

Teilnehmen können Beschäftigte mit Kind/ern, Schwangere und werdende Väter! Es gibt noch freie Plätze.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Familienservice der HAWK und dem Gleichstellungsbüro der Stiftung Universität Hildesheim angeboten.

Termine:

  • Mittwoch, 04.11.2020 und Mittwoch, 11.11.2020, jeweils von 10:00 bis 13:00