Details

Date
29.11.2022
Zeit
9:00-15:30 Uhr
Standort
Hohnsen 1
Hauptgebäude
31134 Hildesheim

Für Kinder im Grundschulalter gibt es ab 2026 einen Rechtsanspruch auf ganztägige Bildung, Erziehung und Betreuung. Nun muss die Qualität gesichert werden. Ganztag ist eine Bildungsaufgabe, und qualitativ hochwertige Konzepte und Angebote sind erforderlich, damit Chancengleichheit ermöglicht und Benachteiligungen minimiert werden können. Eine zentrale Herausforderung ist es dabei, die Qualifikation der Fachkräfte zu sichern.

Vor diesem Hintergrund lädt die HAWK zu einem multiprofessionellen Fachtag ein. Wir möchten den Austausch von Fachkräften und Studierenden aus Kindheitspädagogik und Schulsozialarbeit, aus Horten und Grundschulen, aus Trägern und Verbänden, Fachberatung und Wissenschaft ermöglichen. Ziel muss sein, auch in Zeiten knapper Kassen eine hohe Qualität der Bildungs- und Betreuungsarbeit zu ermöglichen, damit Ganztagsbildung Probleme nicht noch verschärft, sondern eine Chance für alle Kinder werden kann.

Anmeldung ab September 2022 auf folgender Seite:

http://www.hawk.de/s/fachtag-ganztagsbildung-grundschulen