Details

Datum
20.11.2019
Zeit
17:00-18:30 Uhr
Standort
Renatastraße 11
(Raum HIWB_Cafete )
31134 Hildesheim

Von Hannover nach Hollywood - ein Vortrag über Filmplakate

Disney, Marvel, Pixar, Sony Pictures – das sind nur Auszüge der Kunden, für die Eileen Steinbach arbeitet. Seit einigen Jahren kreiert die Grafikdesignerin und Illustratorin, der auf Instagram 24.000 User folgen, unter dem Namen SG Posters erfolgreich Filmplakate.

„Ich war mein ganzes Leben lang ein Fan von Filmen. Ich liebe die Kreativität und Mühe, vom Schreiben über die Produktion bis hin zur Kinematografie und den Kostümen. Alle arbeiten zusammen, um etwas zu schaffen, bei dem man die Welt für ein bisschen vergessen und in die Geschichte eintauchen kann. Filmplakate sind die Tür für mich, die die Betrachtenden anlocken“, erklärt Steinbach. Wie es nach ihrem Studium an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim dazu kam und was Ryan Reynolds damit zu tun hat, erzählt Steinbach in ihrem Vortrag „Von Hannover nach Hollywood“. Nur so viel sei verraten: Die Story hat durchaus das Zeug dazu, verfilmt zu werden.

Der Vortrag aus der Reihe „Design am Mittwoch“ mit Eileen Steinbach findet statt am Mittwoch, 20. November, um 17 Uhr im Haus B in der Cafete der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Campus Weinberg, Renatastraße 11, in 31134 Hildesheim. Der Eintritt ist frei.