Details

Datum
25.05.2022
Zeit
ab 17:00 Uhr
Standort
Renatastraße 11
31134 Hildesheim

Tim Rogasch ist freiberuflicher Spiel- und Lerndesigner und Spielautor aus Bonn und arbeitet seit 2014 in der Welt der Gesellschaftsspiele. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Familien-, Kinder- und Lernspielen.

Seine Kinder- und Lernspiele begleiten und fördern die motorische und kognitive Entwicklung der Kinder vom Kleinkind- bis ins Grundschulalter. Dabei ist es ihm wichtig, die Lerninhalte mit einem kindgerechten Mechanismus und einer besonderen Gestaltung des Spielmaterials zu vermitteln.

Bei seinen Familienspielen legt Tim Rogasch viel Wert auf einfache Zugänglichkeit für alle Mitspielenden. Der geringe Regelaufwand sorgt für einen schnellen Einstieg in lockere und unterhaltsame Spielerunden mit hohem Wiederspielreiz.​

Neben seiner Autorentätigkeit arbeitet Tim Rogasch als freier Redakteur und Designer für verschiedene Verlage, Agenturen und Organisationen und unterstützt diese dabei, ihre Spielideen und Konzepte zu realisieren.​

In seinem Vortrag beschreibt er seinen Weg nach seinem Abschluss an der HAWK Gestaltung vor elf Jahren in die Gesellschaftsspielbranche und gibt dabei Einblicke in den Berufsalltag eines festangestellten Spieleredakteurs und in seine freiberufliche Tätigkeit, die er seit 2020 verfolgt.

Der Vortrag „Design und Spiele“ von Tim Rogasch findet am Mittwoch, 25. Mai, um 17 Uhr in der Cafete im Haus B auf dem Campus Weinberg in der Renatastraße 11 in Hildesheim statt.