Anschrift
Projekt LernkulTour
E-Mail schreiben
Goschentor 1 (Raum HIA_)
31134 Hildesheim

Zuständigkeitsbereich

Qualitätsmanagement

Vita

Dipl.-Ökonom

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Studium der Ökonomie an der Universität Kassel; Weiterbildungsstudium der Informationsorganisation und des Personalmanagements; Ausbildung zum Gutachter in der Qualitätsentwicklung von Einrichtungen der Weiterbildung; kaufmännische Berufsausbildung im Versicherungs- und Verwaltungsbereich.
Nach Berufsausbildung und Studium arbeitete Uwe Hirsch als Verwaltungsangestellter sowie als Dozent für Grundlagen in VWL, Organisation, Management, Kommunikation. Außerdem war er als Bewerbungstrainer in Schulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. In den vergangenen acht Jahren lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Begutachtung und Beratung von Bildungsorganisationen im Bereich der Qualitätsentwicklung.

„Gute Qualität in Studium und Lehre sind an der HAWK selbstverständlich. Diesen hohen Qualitätsanspruch in seiner Umsetzung noch deutlicher herauszuarbeiten und zu institutionalisieren, das ist wiederum mein Anspruch an mich selbst im Rahmen des Projekts LernkulTour … und gemeinsam bekommen wir das sicher hin.“