Zuständigkeitsbereich

KOOR, Didaktische Beraterin, TeachIn

Vita

Dipl. Kulturwissenschaftlerin

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim. Promotion zur Dr. phil mit einer Dissertation zu musikbezogenen Geschlechterkonzepten von Grundschulkindern. Frau Dr. Oster hat langjährige Berufserfahrungen in Lehre und Forschung sowie einschlägige Erfahrungen als Redakteurin und Herausgeberin und ist seit 2004 an der HAWK tätig. Darüber hinaus sind Studiengangsentwicklung, Akkreditierung sowie die Konzeptionierung und Durchführung von Mentoren/innen- und Tutoren/innenprogrammen ihre beruflichen Schwerpunkte der letzten Jahre.

„Interdisziplinär zu denken und dabei die Fachkulturen im Blick zu behalten interessiert mich schon lange. Daher freue ich mich auf meine weitere Arbeit in der HAWK und auf die vielfältigen Perspektivwechsel in meiner LernkulTour durch die Fakultäten.“