So verlief mein Sommersemester 2020

BA BWL berufsbegleitend, 4.Semester

Eigentlich gab es in meinem Studiengang nur wenig, welches sich zu Coronazeiten geändert hat. Aber ein paar Anpassungen gab es schon: Die Präsenzphasen fielen weg und wurden nun online angeboten. Ein wenig schade ist es schon, da es eine gute Möglichkeit war sich auch im „real life“ mit Kommilitonen und Dozenten auszutauschen und auch zusammen in die Mensa zu gehen.

 

Ansonsten ist der Studiengang gut aufgestellt, da er ja als berufsbegleitender Studiengang auf Online-Unterricht ausgelegt ist. Abgesehen von der Durchführung der Klausuren gab es hier keine Änderungen. Ob eine Präsenzklausur nun besser oder schlechter ist, mag jeder für sich beurteilen. Die Onlineklausuren gingen zwar etwas mehr in die Tiefe, aber es wurde nichts Unmögliches von uns verlangt. Das was fehlte, waren Aktivitäten wie der Weihnachtsmarktbesuch oder auch einfach mal gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, dass wir hierzu bald wieder Gelegenheit haben werden!

Unser Dozenten haben wirklich ihr Möglichstes gegeben, um uns in der Situation „bei Laune“ zu halten und den Unterricht spannend zu gestalten. Insgesamt ist alles eine ganz neue Erfahrung, aber wir werden das schon gemeinsam meistern!