HAWK-IPS-Veranstaltung lädt zu hochschulöffentlichen Terminen ein.

Erscheinungsdatum: 02.05.2023

Ein HAWK-Event für alle, die den Blick von den Krisen hin zu Lösungen wenden möchten – die Medien zeigen oft düstere Bilder von heute und morgen. Die Taktung der Krisen scheint zuzunehmen und die Aufgaben werden gewaltiger. Doch die gute Nachricht: so vertrackt die Lage ist, die Welt steckt zugleich voller Lösungen. Möchten Sie sich von Pionieren inspirieren lassen? Diese Lehrveranstaltung stellt Menschen, Projekte, Initiativen und Unternehmen vor, die zukunftsfähige Systeme schaffen.

Dabei lernen Teilnehmende die im Nachhaltigkeitskontext spezifischen Motivationen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen kennen.

Diese Pioniere konnte die HAWK für die Veranstaltung gewinnen:

• Re-Inventing Society: Mittwoch, 10. Mai 2023
  • Ressourcenzentrum Oldenburg: Mittwoch, 17. Mai 2023
  • Mehr Demokratie: Mittwoch, 24. Mai 2023
  • Quartiermeister (Biermarke aus Berlin): Mittwoch, 07. Juni 2023
  • EWS Elektrizitätswerke Schönau eG: Mittwoch, 14. Mai 2023

15 Studierende belegen die Veranstaltung als IPS-Lehrveranstaltung von HAWK plus. Alle anderen interessierten Studierenden und Hochschulangehörige lädt die Hochschule ein, an den genannten Terminen, mittwochs von 16:00–18:15 Uhr, online teilzunehmen, um mit den Pionier*innen in Austausch über nachhaltige Lösungen und zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsweise zu kommen und sich zu inspirieren.

Nachdem sich Interessierte in die Stud.IP-Veranstaltung eingetragen haben, finden sie den Zoom-Link zur Veranstaltungsreihe unter "Ankündigung".