Achtung - Termin verschoben

Die Baumklettermeisterschaft findet am Samstag, 07.10.2023 statt.

Vorbeikommen, staunen und anfeuern!

Achtung, der Termin wurde verschoben. Die Baumklettermeisterschaft findet nun am 07.10.2023 statt

Enthusiastische Baumkletterer*innen aus den HAWK-Studiengängen Arboristik und Forstwirtschaft messen sich in luftiger Höhe. In verschiedenen Disziplinen wie Baumklettertechnik, Sicherheit und Effizienz stellen die Studierenden ihr Können unter Beweis. Seit fast 30 Jahren finden in Deutschland jährlich Baumklettermeisterschaften statt - nun veranstaltet die HAWK zum zweiten Mal dieses Event. Der Eintritt ist frei, sport- und baumbegeisterte Gäste sind den ganzen Tag herzlich willkommen.

Diese HAWK-Baumklettermeisterschaft organisieren Studierende des Studiengangs Arboristik mit Unterstützung der HAWK Fakultät Ressourcenmanagement und in Absprache mit der Stadt Göttingen unter Berücksichtigung des Artenschutzes.